www.ckg-bb.de - Evangelische Christuskirchengemeinde Böblingen

>> Startseite /Zusätzlicher Dienstauftrag für Pfarrerin Strauß und Pfarrer Twele

Zusätzlicher Dienstauftrag
für Pfarrerin Strauß und Pfarrer Twele

Seit sechs Jahren steht fest, dass die Christuskirchengemeinde zum 1. Januar 2019 die zweite Pfarrstelle mit einem Dienstauftrag von 50% verlieren wird. Diese Reduzierung tut weh und wird leider manchen Einschnitt mit sich bringen müssen. Klar ist aber auch, dass Pfarrer Twele und Pfarrerin Strauß weiterhin in der Christuskirchengemeinde bleiben und die verbleibende 100%-Pfarrstelle teilen werden. Notwendig hierfür ist aber, dass sich im Dekanat Böblingen ein weiterer 50% Dienstauftrag für das Pfarrehepaar finden lässt, damit die beiden auch weiterhin einen 150% Pfarrdienstauftrag wahrnehmen können. Erfreulicherweise ist dies nun möglich: Das Pfarrehepaar wird zum 1. April 2018 zusätzlich zum Dienstauftrag in der Christuskirchengemeinde in Böblingen einen 50 % Dienstauftrag in der Christuskirchengemeinde Sindelfingen übernehmen.

zurück
 Seite ausdrucken
zur Startseite