Besuchsdienst

„… und ihr habt mich besucht“ (Mt 25,36)

Als Christinnen und Christen hat uns Jesus dazu aufgerufen, nicht nur auf uns selbst zu schauen, sondern immer auch unsere Mitmenschen im Blick zu haben und achtsam zu sein für das, was die Menschen um uns bewegt.
Diese Aufgabe haben sich auch die Mitarbeitenden des Besuchsdienstes gesetzt. Zum Besuchsdienst gehören Frauen und Männer, die älteren Gemeindegliedern zum Geburtstag die Glückwünsche unserer Kirchengemeinde übermitteln und einen Besuch anbieten. Wo dieses Angebot angenommen wird, bringen sie Zeit zum Gespräch mit und haben ein offenes Ohr für das, was ihr Gegenüber bewegt. Dabei ergeben sich nicht selten intensive Begegnungen, in denen Schönes – aber vielleicht auch Schweres miteinander geteilt wird.
Ergänzt wird diese wichtige und wertvolle Kontaktarbeit durch zusätzliche Besuchsangebote durch die Pfarrerin oder den Pfarrer unserer Gemeinde zu runden und halbrunden Geburtstagen.

Der Besuchsdienst trifft sich in der Regel einmal im Monat und freut sich immer über Männer und Frauen, die Lust haben, sich im Besuchsdienst zu engagieren.

 

Ansprechperson

Moritz Twele

Pfarrer
Christuskirche
Offenburger Str. 92
71032 Böblingen
Telefon: 07031-4901688
Fax: 07031-277857
moritz.tweledontospamme@gowaway.elkw.de