Singgruppe

Die Singgruppe der Christuskirchengemeinde unter Leitung von Eva-Maria Haußmann ist ein Projektchor, der vier bis fünfmal im Jahr zusammenkommt, um unsere Gemeindegottesdienste musikalisch mitzugestalten.
Besonders interessant ist die Singgruppe für Menschen, die gerne singen, aber einfach nicht die Zeit haben für regelmäßige Chorproben. Wir treffen uns nämlich nur zu einer einzigen einstündigen Probe – unmittelbar vor dem Gottesdienst, den wir mitgestalten.
Zur Vorbereitung bekommen die Sängerinnen und Sänger die Noten eine gute Woche vor dem besagten Sonntag per E-Mail zugesandt und können sich so zu Hause selbständig auf die Lieder einstellen. Wer dabei eine zusätzliche Hilfestellung braucht, bekommt seine Singstimme sowie den Gesamtsatz als digitale mp3-Einspielung ebenfalls per E-Mail zum Üben zugesandt.
Auf diese Weise gut vorbereitet, treffen wir uns dann am Sonntag des Gottesdienstes um neun Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum, singen uns ein und üben die Lieder einmal als Gesamtgruppe, bevor wir diese dann im Gottesdienst singen.
Selbstverständlich freuen wir uns jederzeit über Verstärkung!

 

Ansprechperson

Eva-Maria Haußmann

Telefon: 07031-272364
eghaussmanndontospamme@gowaway.web.de