Das Ökumenische Gemeindezentrum Diezenhalde

Im Zentrum des Stadtteils Böblingen-Diezenhalde steht das Ökumenische Gemeindezentrum, in dem zwei christliche Gemeinden, die evangelische Christuskirchengemeinde und die katholische Vater-Unser-Gemeinde ihre Heimat haben.

Details

Ökumene

Schon die Architektur unseres Ökumenischen Gemeindezentrums führt uns vor Augen, dass wir trotz aller bestehenden Unterschiede nur in der Gemeinschaft von evangelischen und katholischen Christinnen und Christen „Kirche Jesu Christi“ sein können.
Als evangelische Christuskirchengemeinde und katholische Vater-Unser-Gemeinde fühlen wir uns in besonderer Weise dem Bibelvers aus dem Johannesevangelium verpflichtet, der als Mahnung und Ermutigung auf dem Grundstein im Foyer unseres Gemeindezentrums zu lesen ist: „Auf dass sie alle eins seien!“ (Johannes 17,21).

Details